„Ich werde meine Spieler immer schützen“
Frankfurter Rundschau
Diego Ocampo, Cheftrainer der Frankfurt Skyliners, über die schwierige sportliche Situation seinen Spielstil und warum er glaubt, dass der Klub den Klassenerhalt schafft.
Herr Ocampo, am Montag fliegt Ihr Team ins Trainingslager nach Mallorca. Was erhoffen Sie sich für den Saison-Endspurt von dieser Reise?
Zunächst wollen wir uns erfrischen, weil wir vier Spieler bei ihren Nationalmannschaften haben. Nicht nur die Beine, auch die Köpfe. Nach den Corona-Fällen und den Verletzungen brauchen wir einen Tapetenwechsel. Wir werden aus unseren Routinen ausbrechen, nur ein Mal am Tag trainieren und viel Sonne tanken.
Die Skyliners stehen auf Rang 15 mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellenletzten Gießen. Was sind aus Ihrer Sicht die Gründe für das bislang schlechte Abschneiden?
Zum Saisonstart hatten wir einen sehr schweren Spielplan und viele Verletzte. Danach sind wir gut zurückgekommen. Nach der knappen Niederlage in der Verlängerung gegen Chemnitz haben wir zwei wichtige Spiele gegen Heidelberg und Gießen im Dezember gewonnen. Das war der Moment, wo das Team fast komplett gesund war und wir das erste Mal unseren Rhythmus und unser Selbstvertrauen hatten. Dann fiel das Spiel gegen Oldenburg wegen Corona-Fällen beim Gegner aus, dann hat es uns getroffen.
Welche Auswirkungen hatten die zahlreichen Covid-Fälle?