![„Ich stehe für so Vieles, was größer ist als dieses Spiel“](https://img.welt.de/img/sport/mobile234437104/1461353587-ci16x9-w1200/Boston-Celtics-v-Brooklyn-Nets-Game-Five.jpg)
„Ich stehe für so Vieles, was größer ist als dieses Spiel“
Die Welt
Seit Wochen brodelt die Debatte um Basketball-Profi Kyrie Irving. Weil er sich nicht impfen lässt, darf er nicht für die Brooklyn Nets spielen. Nun bricht der NBA-Star sein Schweigen. Seine Entscheidung steht, ein Karriereende ist keine Option.
Es brauchte keine Pressekonferenz oder ein großes Enthüllungsinterview. Es brauchte lediglich einen blauen Hoodie, eine Basecap, ein Bücherregal im Hintergrund und ein Handy, damit Kyrie Irving sein Schweigen brach. Nach wochenlangen Diskussionen um seinen Impfstatus äußerte sich der Basketball-Star der Brooklyn Nets erstmals selbst - in einem emotionalen Livestream auf Instagram.
„Glaubt nicht, dass ich mich zurückziehen werde. Glaubt nicht, dass ich dieses Spiel für eine Impfpflicht aufgeben werde“, machte Irving zu den Gerüchten um ein mögliches Karriereende klar. „Ich tue, was das Beste für mich ist. Ich kenne die Konsequenzen und wenn das bedeutet, dass ich dafür verurteilt und verteufelt werde, dann ist das eben so“, sagte er.