„Gott schickt Engel“ - Tottenham-Profi vor bewaffnetem Räuber gerettet
Die Welt
Der brasilianische Fußballprofi Emerson Royal wird in seiner Heimat überfallen. Der Täter bedroht ihn mit einer Waffe und fordert seine Wertgegenstände. Nur durch eine Zufallsbegegnung geht der Vorfall glimpflich aus.
Fußballprofi Emerson Royal vom englischen Topklub Tottenham Hotspur ist in seinem Heimatland Brasilien Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Das bestätigte die Polizei der Stadt Americana im Bundesstaat São Paulo am Freitag. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 3 Uhr beim Verlassen des Nachtclubs „New Trips“. Demnach forderte der Täter die Emersons Wertgegenstände und bedrohte ihn mit einer Waffe.
Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass der 23-jährige Nationalspieler unverletzt blieb, wie er in den sozialen Netzwerken bestätigte. Emerson machte kurz vor der Tat ein Foto mit einem Polizisten außer Dienst, der ihn darum gebeten hatte. Als der Überfall begann, gab sich der Polizist zu erkennen und zog seinerseits eine Pistole. Es folgten mindestens 25 Schüsse, wie das zuständige Polizeikommissariat mitteilte. Der mutmaßliche Täter wurde nach lokalen Medienberichten am Rücken getroffen und noch am Freitagmorgen im Krankenhaus operiert.