![„Geo Barents“ mit 410 Bootsmigranten an Bord sucht Hafen](https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile231798443/0421359947-ci16x9-w1200/Bootsmigranten-im-Mittelmeer.jpg)
„Geo Barents“ mit 410 Bootsmigranten an Bord sucht Hafen
Die Welt
Die „Geo Barents“ war Mitte Mai unter norwegischer Flagge in Richtung zentrales Mittelmeer ausgelaufen. Derzeit hat sie mehr als 400 Migranten an Bord, die zuvor im Seenot geraten waren. Bislang ist unklar, wo das Schiff anlegen kann.
Helfer der Organisation Ärzte ohne Grenzen suchen mit 410 aus Seenot geretteten Migranten an Bord ihres Schiffes „Geo Barents“ nach einem sicheren Hafen. Die Menschen hätten erschütternde Reisen hinter sich und seien erschöpft, schrieb die Organisation am Sonntagabend auf Twitter. „Zeigt Menschlichkeit und erlaubt die sofortige Ausschiffung“, hieß es weiter. Innerhalb weniger Tage hatte die Crew der unabhängigen Hilfsorganisation nach eigenen Angaben die Menschen im zentralen Mittelmeer geborgen. Darunter waren demnach Frauen, Kinder und unbegleitete Minderjährige. Die gecharterte „Geo Barents“ war Mitte Mai unter norwegischer Flagge in ihr Zielgebiet ausgelaufen.More Related News