![„Fußball zum Strahlen bringen“ - Watzke hat mit DFL viel vor](https://img.welt.de/img/sport/mobile235662518/8471356027-ci16x9-w1200/Mitgliederversammlung-Deutsche-Fussball-Liga-DFL.jpg)
„Fußball zum Strahlen bringen“ - Watzke hat mit DFL viel vor
Die Welt
Die Deutsche Fußball Liga stellt im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung inhaltliche und personelle Weichen für die Zukunft. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke übernimmt den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden.
Zum Abschied von der Deutschen Fußball Liga nach mehr als 16 Jahren gab Christian Seifert dem neuen Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke die besten Wünsche mit auf den Weg. „Die Bundesliga ist ganz wichtig für Deutschland. Sie ist das letzte große Thema, das die Menschen zusammenbringt. Ich bin überzeugt: Die Liga wird weiter gut durch die Corona-Krise kommen“, rief der scheidende DFL-Boss dem künftigen Mitbestimmer an der Seite der neuen Geschäftsführerin Donata Hopfen am Dienstag nach der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main zu.
Watzke wird das Amt am 11. Februar 2022 als Nachfolger von Peter Peters antreten und hat bereits klare Vorstellungen, wie sich die Liga bei der Bewältigung der durch die Corona-Pandemie verschärften Herausforderungen aufstellen soll.