„Er hat mich persönlich beleidigt. Da wurde eine Grenze überschritten“
Die Welt
Sein Team hatte schwach gespielt. Verärgert aber war der Mainzer Chefcoach über Kevin McKenna. Nach dem Remis und einem heftigen Streit an der Seitenlinie klagte Bo Svensson Kölns Co-Trainer an. Schlechte Stimmung auch beim FC. Modeste verließ den Platz unter Tränen.
Der 1. FC Köln hat dem FSV Mainz 05 den Sprung auf einen Europacupokalplatz vermasselt. Zum Abschluss des 12. Spieltages kamen die Rheinländer in Mainz zu einem 1:1 (0:1). Jonathan Burkardt hatte die Gastgeber in der 41. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer in Führung gebracht. Kurz nach der Pause markierte Salih Öczan (47.) vor 25.500 Zuschauern für die über weite Strecken besseren Kölner das verdiente 1:1.
Wermutstropfen für das Team von Trainer Steffen Baumgart: Kölns bester Torjäger Anthony Modeste musste mit einer schmerzhaften Verletzung vom Platz und könnte in der kommenden Woche gegen Borussia Mönchengladbach ausfallen. „Ich glaube, es ist eine schwere Prellung. Es wird ein paar Tage wehtun, aber da muss er durch“, sagte Baumgart.