„Die Überraschung liegt ein bisschen in der Luft“
RTL
RTL-Experte Christian Danner erwartet in der Formel-1-Saison 2022 noch mehr Spannung und Rennaction.
Bahnt sich in der Formel 1 2022 ein Dreikampf an? Die Scuderia Ferrari geht als einer der großen Sieger aus den Testfahrten in Bahrain hervor. RTL-Experte Christian Danner glaubt, dass die Roten mehr Würze in den Titelfight bringen und die F1-Hierarchie an der Spitze brechen können. Noch spannender aber sei, was dahinter passiert. Und für die Platzhirsche gilt: Patzen verboten.
Wie der RTL-Kommentator das Titelrennen einschätzt, sehen Sie oben im Video.
RTL-Experte Christian Danner erwartet in der Formel-1-Saison 2022 noch mehr Spannung und Rennaction. Sein erster Eindruck vom Kräfteverhältnis nach den Testfahrten in Bahrain. "Es gibt eine Spitzengruppe, die aus den üblichen Verdächtigen besteht und ein Mittelfeld." Und genau dieses Mittelfeld sei "noch enger beisammen und noch näher an die Spitze gerückt", so Danner. Gute Voraussetzungen für spannende Grands Prix.
Und gute Voraussetzungen für Teams, die in den vergangenen Jahren vor allem die Bremslichter der Kollegen gezählt haben. Als "sichtbarste Gewinner" zählt Danner Rennställe wie Mick Schumachers Team Haas oder auch Alfa Romeo auf.
Weiter vorne im Feld werde noch viel gepokert, glaubt der ehemalige Formel-1-Pilot. Ein repräsentatives Ranking sei nach den Testfahrten nicht wirklich möglich, so Danner. Wenn man nur auf die Wüstentests guckt, ergebe sich folgendes Bild: Ferrari und Red Bull sind auf Augenhöhe, kurz dahinter kommt Mercedes.
Doch schon beim Rennen am 20. März (LIVE ab 16 Uhr im RTL-Ticker) an derselben Stelle kann das schon wieder ganz anders aussehen. "Bei Mercedes kommt sicher noch mehr, so wie jedes Jahr."
Lesetipp: Das ist für die deutschen Piloten Vettel und Schumacher drin
Die Silberpfeilen überraschten die Konkurrenz in der Wüste mit einem Radikal-Update, bei dem die Seitenkästen quasi verschwunden sind. Allein: Zeitlich überragte der W13 noch nicht.