„Desolat, katastrophal“ – wütender Mintzlaff kündigt Konsequenzen an
Die Welt
RB Leipzig steckt in der größten Krise seiner Geschichte. Was nun nach der dritten Pleite in Folge genau passiere, wollte Oliver Mintzlaff noch nicht sagen. Der Geschäftsführer kündigte aber mit deutlichen Worten Konsequenzen an. Offenbar für Trainer Jesse Marsch und die Spieler.
Es ist das erste Mal, dass RB Leipzig in der Bundesliga drei Niederlagen in Folge kassierte. Auf das 0:2 bei der TSG Hoffenheim und das 1:3 gegen Leverkusen folgte nun ein 1:2 bei Union Berlin. „Wir machen eine Phase durch, die wir nicht kennen“, erinnerte Assistenzcoach Marco Kurth, der seine an Corona erkrankten Kollegen, Chefcoach Jesse Marsch und Co Achim Beierlorzer, an der Alten Försterei vertreten hatte.
Mit der neuerlichen Pleite sind die ambitionierten Sachsen in die größte Krise seit ihrer Gründung gestürzt. Leipzig hat nach 13 Spielen nur 18 Punkte gesammelt und steckt im Mittelfeld der Tabelle fest. Was den RB-Verantwortlichen aber noch mehr Sorge bereitet, ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert.