![„Der Ausschluss vom sozialen Leben ist nichts anderes als eine Impfpflicht durch die Hintertür“](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/2KDQ5SXJ7LDM436ROHPOHMR4UQ.jpg)
„Der Ausschluss vom sozialen Leben ist nichts anderes als eine Impfpflicht durch die Hintertür“
RTL
Mit Blick auf den Herbst plant das Bundesgesundheitsministeriums weitere Corona-Maßnahmen. Der FDP-Generalsekretär wirft der Regierung Wortbruch vor.
Mit Blick auf den Herbst plant das Bundesgesundheitsministeriums weitere Corona-Maßnahmen. FDP-Generalsekretär Volker Wissing sieht in den Plänen eine klare Benachteiligung für Menschen ohne Impfschutz. Im RTL/ntv-"Frühstart" sagt Wissing: "Die Diskriminierung Ungeimpfter und deren Ausschluss vom sozialen Leben ist nichts anderes als eine Impfpflicht durch die Hintertür." Der FDP-Politiker sagt weiter zu den möglichen Plänen des Gesundheitsministeriums: "Dieser Kurswechsel ist nicht nachvollziehbar und auch nicht fair gegenüber den Menschen, die gar nicht geimpft werden können." +++ Alle aktuellen Infos zu Corona auch im Liveticker +++ Vor allem das Aus der kostenlosen Schnelltest würde am Ende die Gastronomien und die Wirtschaft im allgemeinen hart treffen. "Wir geraten gerade in eine Situation, in der wir Probleme verschärfen anstatt sie zu lösen.", sagt Wissing und wirft der Regierung vor wortbrüchig zu sein.More Related News