„Das sieht Sch**** aus!“ Tim Mälzer nimmt kein Blatt vor dem Mund
RTL
In Irland kommt « Kitchen Impossible »-König Tim Mälzer an seine Grenzen. „DAS ist mir peinlich!“, gesteht der Mann, dem doch so selten etwas peinlich ist.
Ja, ja – manchmal hilft eben nur noch Alkohol. Auch für Tim Mälzer scheint das in diesem Fall die einzig wahre Lösung zu sein. Der gekrönte König von "Kitchen Impossible" richtet bei seiner jüngsten Challenge gegen Koch-Kontrahent Alain Weissgerber einen verzweifelten Appell an das Personal von Gastgeber Jordan Bailey: "Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Cognac, Brandy, Gin-Tonic, doppelter Wodka pur, Skinny Bitch und irgendetwas anderes, was mir hilft, diesen Tag zu vergessen. Und dann alles zusammen!" Was genau den sonst so hart gesottenen Hamburger Jung eigentlich dermaßen verzweifeln lässt, zeigen wir noch einmal im Video.
Es funktioniert einfach nicht. Karamell sieht anders aus. Und das gehört nun mal zu seiner zu kreierenden Nachspeise "Rapsöl-Eis mit Karotte" inklusive filigranem Kürbiskern-Cracker dazu. Ausgedacht hat sich das Ganze 2-Sterne-Koch Jordan Bailey aus dem Restaurant Aimsir im irischen Kildare. "Das hat keinen Stand, kein gar nichts", flucht Tim vor sich hin - immer den Druck im Nacken, abliefern zu müssen. Dann lässt er seinem Frust endgültig freien Lauf. "Definitiv war es heute ein Karamell-Waterloo!", konstatiert er. Und das ist noch nett ausgedrückt. Womit er seine Kreation sonst noch vergleicht, auch das hören wir oben im Video.
"DAS!", so der Mann dem wirklich selten etwas peinlich ist, "DAS ist mir peinlich!" Und es scheint, als würde Tim am liebsten im Erdboden versinken. Aber das geht nun mal leider nicht.
Sendung verpasst? Kein Problem! Alle Folgen von Kitchen Impossible stehen auch auf RTL+ zum Streamen bereit. (gdu)