„Beunruhigende Szenen“ – Ungarn-Fans geraten mit der Polizei aneinander
Die Welt
„Es werden Schläge ausgeteilt. Das ist wirklich schrecklich“: Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen England und Ungarn gibt es Zusammenstöße zwischen Polizisten und ungarischen Fans. Einzelne Zuschauer hatten gebuht, als Englands Spieler vor dem Anpfiff auf die Knie gegangen waren.
Während des WM-Qualifikationsspiels zwischen England und Ungarn ist es zu Zusammenstößen zwischen ungarischen Fans und der Polizei gekommen. Fotos zeigten, wie in der Anfangsphase der Partie am Dienstagabend im Londoner Wembley-Stadion Dutzende Einsatzkräfte auf den Tribünen mit Gästefans aneinandergerieten.
Die Polizei setzte Schlagstöcke gegen die Zuschauer ein, wie die BBC berichtete. Ein BBC-Kommentator sprach von „beunruhigenden Szenen“. „Es werden Schläge ausgeteilt. Das ist wirklich schrecklich“, sagte er weiter. Kurz nach Beginn des Spiels hätten Beamte die Tribüne betreten, um einen Zuschauer wegen eines rassistischen Vorfalls zu verhaften, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Daraufhin habe es Unruhe gegeben, an der andere Zuschauer beteiligt waren. Die Ordnung sei aber schnell wieder hergestellt worden.