![„Bayerns Kimmich winkt dann nicht ab, sondern wird richtig sauer“](https://img.welt.de/img/sport/fussball/champions-league/mobile234517260/6701350997-ci16x9-w1200/AFC-Ajax-v-Borussia-Dortmund-Group-C-UEFA-Champions-League.jpg)
„Bayerns Kimmich winkt dann nicht ab, sondern wird richtig sauer“
Die Welt
Der BVB erlebt bei Ajax Amsterdam ein Debakel und kassiert die höchste Niederlage seiner Champions-League-Geschichte. Nach dem zweiten Gegentor zeigen die Dortmunder eine fatale Körpersprache. Trainer Marco Rose zieht Vergleiche zu den Profis des FC Bayern.
Sebastien Haller konnte sich die Ecke aussuchen und musste nicht einmal hochspringen, um den Kopfball gemütlich über die Linie zu drücken. Der Stürmer von Ajax Amsterdam stand völlig frei im Fünfmeterraum des BVB und nickte den Ball zum 4:0 für die Niederländer ins Dortmunder Tor.
Nach dem vierten Treffer hatte Ajax wohl etwas Mitleid mit der Borussia und schaltete einen Gang zurück. Das 4:0 gegen den BVB war eine Machtdemonstration, die die Schwächen der Dortmunder offenlegte. Die Dortmunder waren über 90 Minuten fast immer einen Schritt zu spät und kamen nie richtig in die Zweikämpfe. Gegen das druckvolle Pressing und schnelle Passspiel von Ajax war das Team von Marco Rose chancenlos.