![„Als Frau verkleidet“ – Empörung über von Storch wegen Angriff auf Transgender-Abgeordnete](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile219739348/0001350647-ci16x9-w1200/Bundestag.jpg)
„Als Frau verkleidet“ – Empörung über von Storch wegen Angriff auf Transgender-Abgeordnete
Die Welt
AfD-Politikerin Beatrix von Storch will in der Bundestagsdebatte zum Internationalen Frauentag eine „Wahrheit“ ausgesprochen haben: Sie bezeichnete die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer als Mann und nannte sie bei ihrem Geburtsnamen. Abgeordnete anderer Fraktionen sind empört.
Der Deutsche Bundestag hat eine Debatte zum Internationalen Frauentag geführt, bei der mit Beatrix von Storch eine Politikerin im Mittelpunkt stand, die bisher nicht als Feministin aufgefallen ist. In ihrer Rede griff die AfD-Politikerin die transsexuelle Grünen-Abgeordnete Tessa Ganserer an. Von Storch wurde im Anschluss selbst harsch kritisiert.
„Sie, fast alle hier, sind Frauenabschaffer, weil sie fast alle hier der Gender-Ideologie anhängen“, warf von Storch in ihrer Rede den Parlamentariern vor. Diese Ideologie gefährde Frauen und Mädchen. Von Storch berief sich auf Fälle, in sich Frauen von Transfrauen in Umkleidekabinen belästigt fühlten oder in Sportarten Transfrauen unterlegen waren.