![„Aggressive Randalierer“ – Partys in Köln und Münster enden mit Gewalt](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile231796005/0071352027-ci16x9-w1200/Nach-Party-in-Koeln.jpg)
„Aggressive Randalierer“ – Partys in Köln und Münster enden mit Gewalt
Die Welt
In Köln und Münster sind am Wochenende Open-Air-Partys aus dem Ruder gelaufen: Feiernde widersetzten sich Aufforderungen, bewarfen Einsatzkräfte mit Flaschen, zündeten Böller und randalierten. Mehrere Beamte wurden verletzt.
Flaschenwürfe, Pyrotechnik und Körperverletzungen: In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht auf Samstag Open-Air-Partys eskaliert. Im Grüngürtel am Aachener Weiher in Köln wurden bei der Auflösung einer Feier mit rund 1000 Teilnehmern zwei Polizisten und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes durch Flaschenwürfe leicht verletzt. Alle drei blieben jedoch dienstfähig, wie die Polizei berichtete. „Die Aggressivität und Respektlosigkeit gegenüber den Kollegen des Ordnungsdienstes und der Polizei hat mich tief erschüttert“, sagte Andrea Blome, Leiterin des Krisenstabs der Stadt Köln, am Nachmittag in einer Stellungnahme. Während in weiten Teilen des Stadtgebietes die Menschen die Lockerungen der Corona-Regeln verantwortungsvoll im Freien genossen hätten, sei die Situation am Aachener Weiher eskaliert.More Related News