Überholvorgang abgebrochen - Drei Personen verletzt
n-tv
Ein Autofahrer im Landkreis Vulkaneifel möchte auf einer Landstraße einen Traktor überholen. Dabei kommt es zu einem Unglück.
Kerpen/Eifel (dpa/lrs) - Drei Personen sind bei einem Unfall im Landkreis Vulkaneifel verletzt worden. Der Unfallverursacher wollte am Nachmittag zwischen den Orten Kerpen/Eifel und Walsdorf auf der Landstraße 10 einen Traktor überholen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Aufgrund des Gegenverkehrs habe der Mann den Überholvorgang abgebrochen - dabei sei das Auto mit dem Traktor zusammengestoßen, wodurch die beiden Fahrer schwer verletzt wurden. Ein entgegenkommendes Auto sei daraufhin auf die Fahrzeuge geprallt. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens verletzte sich dabei leicht, der Fahrer blieb unverletzt. Weitere Details seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.