Über Hessen bleibt es bewölkt
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Das Wetter in Hessen bleibt zur Wochenmitte überwiegend trüb. Der Mittwoch beginne zunächst stark bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf komme es dann zu einzelnen Auflockerungen. Es soll trocken bleiben, bei Höchstwerten zwischen vier bis sieben Grad. In der Nacht bildet sich laut Prognose zunehmend Nebel und besonders im Süden kann es vereinzelt zu Glätte kommen. Die Temperaturen fallen voraussichtlich auf null bis minus drei Grad.
Auch am Donnerstag hält die Bewölkung den Meteorologen zufolge an. Im Laufe des Tages seien dann einzelne Auflockerungen nicht ausgeschlossen. Gegen Abend soll im Nordwesten leichter Regen fallen. Die Temperaturen erreichen maximal zwei bis vier Grad.
© dpa-infocom, dpa:211124-99-121580/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.