![Ältestes siamesisches Zwillingspaar gestorben](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24871310/4971324272-cImg_16_9-w1200/AP02080804277.jpg)
Ältestes siamesisches Zwillingspaar gestorben
n-tv
Lori und George Schappell sind an der Schläfe zusammengewachsen, teilen sich Teile des Gehirns, haben jedoch komplett verschiedene Lebensentwürfe. Mit 62 Jahren werden die beiden mehr als doppelt so alt, als Ärzte ihnen prophezeit hatten.
Lori und George Schappell sind tot. Die ältesten verbundene Zwillinge der Welt verstarben im Alter von 62 Jahren in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Wie aus einem Nachruf auf der Website des Bestattungsunternehmens Leibensperger Funeral Homes hevorgeht, starben beide am vergangenen Sonntag im Universitätsklinikum der Stadt. Die Todesursache wird nicht genannt.
Geboren wurden die beiden als Lori und Dori Schappell am 18. September 1961 in Pennsylvania. Die Zwillinge waren an der Schläfe zusammengewachsen und teilten sich 30 Prozent ihres Frontallappens. Ärzten zufolge liegt ihre Lebenserwartung bei nicht mehr als 30 Jahren. Tatsächlich werden sie mehr als doppelt so alt.
Obwohl Lori und George miteinander verbunden waren, hätten ihre Lebensentwürfe nicht unterschiedlicher sein können. So outete sich Dori 2007 als Transgender, lebte seither als Mann und nannte sich George. Die beiden führten nicht nur ein sehr aktives, sondern auch öffentliches Leben. Sie traten in mehreren Dokumentationen und Talkshows auf.