
Ägypten meldet Raketeneinschlag an Grenze zu Israel
n-tv
Am frühen Morgen schlägt in der ägyptischen Grenzstadt Taba laut örtlichen Medien eine Rakete ein. Diese soll ein Krankenhaus getroffen haben. Mindestens sechs Menschen seien verletzt. Das israelische Militär berichtet ebenfalls von einer Explosion.
Nach ägyptischen Angaben sind bei einem Raketeneinschlag in der nahe der Grenze zu Israel gelegenen ägyptischen Stadt Taba sechs Menschen verletzt worden. "Im Rahmen der aktuellen Eskalation im Gazastreifen schlug eine Rakete in Taba ein, wobei sechs Menschen leicht verletzt wurden", berichtete der dem ägyptischen Geheimdienst nahestehende TV-Sender AlQahera News. Das israelische Militär berichtete ebenfalls von einer Explosion am frühen Morgen an der Grenze zu Ägypten.
Augenzeugen gaben an, die Rakete habe ein Krankenhaus in der Stadt am Roten Meer getroffen, die in der Nähe eines Grenzübergangs zu Israel liegt. In Onlinediensten veröffentlichte Bilder zeigen ein beschädigtes Gebäude und zerstörte Fahrzeuge. Es ist noch unklar, ob es sich um eine Rakete des israelischen Militärs (IDF) handelt. Das IDF sagte, "wir wissen von dem Vorfall, aber er befindet sich außerhalb unserer Grenze." Taba liegt an der ägyptischen Grenze mit dem israelischen Hafen Eilat am Roten Meer.
