Schalke 04 trennt sich von Trainer Kramer
Die Welt
Nach dem blamablen Aus im DFB-Pokal zieht der FC Schalke 04 Konsequenzen. Der in Abstiegsgefahr schwebende Aufsteiger entlässt Trainer Frank Kramer. Das hatte sich schon tags zuvor nach der ernüchternden Niederlage gegen Hoffenheim abgezeichnet.
Bundesligist FC Schalke 04 hat sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Das teilte der Aufsteiger nach dem 1:5 in der zweiten DFB-Pokalrunde gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch mit.
In einer Mitteilung des Klubsbegründete Sportdirektor Rouven Schröder den Schritt „Nach dem Aufstieg haben wir uns gemeinsam einem Ziel verschrieben: dem Klassenerhalt in der Bundesliga. Bis zuletzt waren wir der Überzeugung, dass wir die Trendwende in der bestehenden Konstellation schaffen können. Aus unserer Sicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem wir personelle Veränderungen vornehmen müssen“, sagte er. In den letzten fünf Ligaspielen „vor einer außergewöhnlich langen WM-Pause müssen wir punkten, um uns im Anschluss bestmöglich auf eine für unseren Verein wegweisende Rückrunde vorzubereiten“.