Prinz Charles: Nach Prinz Harry trifft auch er Leonardo DiCaprio
Frankfurter Rundschau
Für Prinz Charles wurde der Klimagipfel in Glasgow ein Wiedersehen mit Hollywood- und Fashion-Größen, die auch mit Prinz Harry und Meghan zusammenarbeiten.
Glasgow – Irgendwie ist der Klimagipfel in Glasgow auch eine große Wiedersehens-Party. Denn viele der Anwesenden haben mehrere Berührungspunkte und kennen sich von vielen anderen Gelegenheiten. So traf Prinz Charles (72) auf Designern Stella McCartney (50) und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (46). Beide haben vor Kurzem auch mit Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) zu tun gehabt, verrät 24royal.de.
Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II.* (95) wurde am dritten Tag der UN-Klimakonferenz COP26 in der Kelvingrove Art Gallery and Museum in Schottland mit Leonardo DiCaprio und Stella McCartney gesichtet. Prinz Charles und DiCaprio sind beide langjährige Umweltschützer.
Der beliebte Oscar-Preisträger hatte erst im letzten Monat gemeinsame Sache mit Prinz Harry* gemacht. Der Herzog von Sussex hatte eine Erklärung mit der Forderung abgegeben, die Öl- und Gasbohrungen im afrikanischen Okavango-Flussbecken sofort auszusetzen. Leonardo DiCaprio hatte Prinz Harrys Forderung in seinem gigantischen Netzwerk geteilt und sich der Aktion angeschlossen.