Neymar will Brasiliens ultrarechtem Präsident Bolsonaro sein erstes WM-Tor widmen
Die Welt
Seit Wochen wirbt Neymar im brasilianischen Wahlkampf für Jair Bolsonaro. Der ultrarechte Staatschef habe ihn „in der schwierigsten Zeit seines Lebens“ unterstützt. Dafür will sich der Stürmerstar im Falle von Bolsonaros Wiederwahl mit einer besonderen Geste bedanken.
Wer in seinem Heimatland regieren soll, steht für Neymar fest: Seit Wochen rührt der Starstürmer von Paris Saint-Germain die Werbetrommel für Jair Bolsonaro. Zuletzt veröffentlichte Neymar auf seinem Instagram-Profil ein Foto von der brasilianischen Fahne, darunter in gelben Versalien „Bolsonaro 22“. Unter der Wahlwerbung drückten auch andere Profis wie Lucas Moura ihre Unterstützung aus.
Neymar will dem brasilianischen Präsidenten im Fall von dessen Wahlsieg sogar sein erstes Tor bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar widmen. „Der Pokal ist nicht mehr weit. Das wäre wirklich wunderbar: Bolsonaro wiedergewählt, Brasilien Champion und alle glücklich“, sagte Neymar während einer gemeinsamen Online-Sendung mit dem ultrarechten Staatschef am Samstag.