Martin Schindler zieht nach 10-Darter erstmals in ein Major-Achtelfinale ein
Die Welt
Martin Schindler ist erstmals ins Achtelfinale der Players Championship Finals eingezogen. Der Deutsche zeigte bei der Generalprobe zur Darts-WM erneut eine starke Leistung und gewann im Decider. Nun bietet sich am Abend die Chance auf Revanche gegen einen Weltmeister.
Es war beim Stand von 3:4, als Martin Schindler für einen der Höhepunkte bei den diesjährigen Players Championship Finals sorgte. Mit Aufnahmen von 180, 140 und 149 Punkten hatte sich der Deutsche mit nur neun Würfen 32 Punkte Rest gestellt. Einen Pfeil später war das Break geschafft und gegen Chris Dobey der Ausgleich herbeigeführt. Letztlich der entscheidende Moment, um den Engländer wenig später mit 6:5 aus dem Turnier zu nehmen.
Auch im Decider dokumentierte Schindler seine Klasse, warf gleich zwei 180er, überstand auch kleine Fehler zum Schluss und nutzte schließlich seinen fünften Matchdart auf der Doppel-1 zum Einzug ins Achtelfinale. Der 26-Jährige, der einen Average von 91,64 spielte, steht bei der WM-Generalprobe damit erstmals in der Runde der letzten 16 eines Major-Turniers.