Leere Regale bei Aldi und Lidl: Plötzlich fehlt Ware
Frankfurter Rundschau
Die Discounter Aldi und Lidl haben derzeit Lieferengpässe. Das führt auch dazu, dass sich der Verkaufsstart einer besonderen Kollektion verzögert.
Kassel – Kunden von Aldi und Lidl* dürfte das gar nicht freuen. Aktuell kommt es bei den beliebten Discountern zu Lieferengpässen bei Non-Food-Artikeln. Das berichtete die Lebensmittelzeitung. Damit wird auch der Verkaufsstart der heiß begehrten „Aldi Original“-Kollektion von Aldi Nord* verschoben.
Bereits am Montag (18.10.2021) waren leere Regale im Bereich Non-Food bei Aldi* sichtbar. „Das kostet richtig Umsatz“, sagte Carsten Kortum, Professor an der Dualen Hochschule Heilbronn, gegenüber der Lebensmittelzeitung. Auch beim Discounter Lidl soll es nach Informationen der Lebensmittelzeitung zu Verzögerungen kommen. Einzelne Aktionsartikel fehlen. „Daher haben wir die entsprechenden Werbetermine angepasst“, hieß es seitens des Unternehmens.
Non-Food-Artikel werden von Einzelhändlern als Produkte bezeichnet, die nicht zum Verzehr geeignet sind, etwa Bettwäsche oder Kleidung. Die Versorgung mit Lebensmitteln soll laut Angaben der Bild-Zeitung aber nicht von den Engpässen betroffen sein.