Kölns Modeste trifft doppelt, Leverkusen verspielt den Sieg
Die Welt
Eine Woche nach der deftigen Niederlage gegen die Bayern kommt Leverkusen in Köln nicht über ein Unentschieden hinaus. Bayer sieht lange wie der sichere Sieger aus, doch dann schlägt Kölns Torjäger Anthony Modeste zu.
Bayer Leverkusen hat die deftige Niederlage gegen den FC Bayern offensichtlich nicht gut weggesteckt. Eine Woche nach dem 1:5 verspielte die Werkself einen sicher geglaubten Sieg und kam beim 1.FC Köln nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus. Anthony Modeste sicherte Köln mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit noch das Unentschieden.
Leverkusen nutzte gleich die erste gute Chance zur Führung. Patrik Schick schloss einen Konter über Robert Andrich und Moussa Diaby zum 1:0 in der 15. Minute ab. Nur zwei Minuten später war Karim Bellarabi zur Stelle un drosch den Ball nach starker Vorabeit von Robert Andrich aus Nahdistanz zum 2:0 für die Gäste über die Linie. Köln zeigte sich von den beiden Gegentoren innerhalb von 100 Sekunden beeindruckt. Leverkusen hätte vor der Pause beinahe noch erhöht, doch Jeremie Frimpongs Schuss landete nur an der Latte des Kölner Tors (25.).