Jude Bellingham - Auf dem Weg an die Spitze
DW
Der erst 18 Jahre alte Jude Bellingham drückt Borussia Dortmund beim Champions-League-Auftakt seinen Stempel auf. Bei Besiktas Istanbul sorgt vor allem er dafür, dass der BVB den Platz als verdienter Sieger verlässt.
Es ist fast schon unheimlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Jude Bellingham seine Rolle bei Borussia Dortmund interpretiert. Schließlich ist der defensive Mittelfeldspieler erst 18 Jahre alt - und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Führungsspieler mit konstant guten Leistungen entwickelt. "Jude ist einfach ein guter Junge, der genauso Fußball spielt, wie wir es uns wünschen“, hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorn bereits im vergangenen April geschwärmt. Bellinghams Präsenz auf dem Platz sei "beeindruckend", schwärmte Zorc weiter. "Er macht schon sehr viel richtig. Zwischen den Strafräumen ist er überall zu finden, das zeichnet ihn aus.“
Genau diese Präsenz hatte der junge Engländer auchbeim Champions-League-Auftakt des BVB bei Besiktas Istanbul am frühen Mittwochabend. Beim 2:1 (2:0)-Auswärtssieg war es eben jener Bellingham, der die Weichen für diesen Auftakterfolg bei Besiktas Istanbul in die richtige Richtung für seinen Klub stellte.