Jetzt deklassiert Fallon Sherrock ihre Gegner sogar
Die Welt
Das Darts-Märchen der Fallon Sherrock geht in die nächste Runde. Die Engländerin zieht als erste Frau ins Viertelfinale eines Grand Slams ein. Ihr Triumph ist derart souverän, dass sich ihr prominenter Gegner warm anziehen muss.
Fallon Sherrock schreibt abermals Darts-Geschichte. Als erste Frau steht sie im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Und nach ihrem Sieg am Donnerstagabend wird es immer wahrscheinlicher, dass dies in Zukunft keine Sensation mehr sein wird. Zu souverän deklassierte die „Queen of the Palace“ ihren Gegner. 10:5 besiegte die 27-Jährige im Achtelfinale des Grand Slam of Darts in Wolverhampton den Österreicher Mensur Suljevic.
Sherrock, deren Stern bei der WM vor zwei Jahren aufgegangen war, hatte schon in der Vorrunde mehrere Ausrufezeichen gesetzt. Das 5:0 gegen den Belgier Mike De Decker bedeute den ersten Zu-Null-Sieg einer Frau bei einem Grand Slam. Zudem warf sie in diesem Match den höchsten Average, den eine Frau je vor TV-Kameras geworfen hatte. Im entscheidenden dritten Spiel musste dann der bis dahin unbesiegte Deutsche Gabriel Clemens dran glauben, als Sherrock das höchstmögliche Finish zum entscheidenden 5:3 in die Scheibe nagelte. Triple 20, Triple 20, Double-Bull - mehr geht nicht im Darts.