FC Bayern München gegen VfL Bochum: Verletzungs-Schock – Kreuzbandriss bei Leistungsträger
Frankfurter Rundschau
Vor dem Spiel des FC Bayern München gegen den VfL Bochum gibt es eine Hiobsbotschaft: Kreuzbandriss eines Leistungsträgers
Bochum – Am 5. Spieltag kommt es in der Fußball-Bundesliga zum Duell des FC Bayern München gegen den VfL Bochum. Der deutsche Rekordmeister ist haushoher Favorit gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrpott, der als ganz klarer Außenseiter in die Allianz Arena kommt. Der VfL Bochum benötigt einen außergewöhnlich guten Tag und dazu schwächelnde Gastgeber, um Zähler aus der bayerischen Landeshauptstadt entführen zu können.
Vor dem Duell beim FC Bayern München erhielt der VfL Bochum eine Hiobsbotschaft, denn ein Leistungsträger zog sich eine schlimme Verletzung zu, die ihn mehrere Monate außer Gefecht setzt. Simon Zoller holte sich im Mittwochstraining (15.09.2021) eigentlich nur eine leichte Blessur in einem Zweikampf, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtete. Für den Angreifer sollte ein Einsatz am 5. Spieltag nicht gefährdet sein, doch einen Tag später stellte sich die Verletzung als deutlich schlimmer dar. Der Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus.
Ein herber Verlust für den VfL Bochum, der damit nicht nur beim Gastspiel beim FC Bayern München auf seinen Leistungsträger verzichten muss, sondern für einen Großteil der restlichen Saison. Simon Zoller stand in allen vier bisherigen Spielen in der Startelf und erzielte zwei Treffer. Zudem bereitete der zwei weitere Tore vor. Alleine in den letzten drei Partien war er immer mindestens an einem Treffer seines Teams direkt beteiligt. Diesen schweren Verlust gilt es nun für den VfL Bochum aufzufangen.