FC Bayern überrennt auch Hoffenheim, BVB siegt mühelos
Die Welt
Der FC Bayern rollt weiter durch die Bundesliga. Auch ohne ihren an Corona erkrankten Trainer Julian Nagelsmann nehmen die Münchner Hoffenheim auseinander. Der BVB kann auch ohne seinen Topstürmer Erling Haaland gewinnen. Der neunte Spieltag im Überblick.
Obwohl der Cheftrainer die Spiele derzeit nur in einem selbstgebauten Kontrollraum mithilfe von Fernseher, Laptop und Tablet verfolgen kann, ist der FC Bayern nicht aufzuhalten. Gegen die TSG Hoffenheim gewann der Rekordmeister nach dem Auswärtsieg über Benfica Lissabon in der Champions League (4:0) auch das zweite Spiel ohne den an Corona erkrankten Julian Nagelsmann.
Serge Gnabry (16. Minute), Robert Lewandowski (30.), Eric Maxim Choupo-Moting (82.) und Kingsley Coman (87.) erzielten beim ungefährdeten 4:0 (2:0). Gegen streckenweise überforderte Gäste sah Interimstrainer Dino Toppmöller trotz aller Unruhe im Umfeld, wie seine Spieler die Pflichtaufgabe souverän lösten und die Tabellenspitze verteidigten – die Aufmerksamkeit lag an diesem Nachmittag vor allem auf der unklaren Impfsituation im Bayern-Kader.