Doris Schröder-Köpf ist wieder Single
n-tv
Nach sechs Jahren Beziehung gehen Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius fortan getrennte Wege. Medienberichten zufolge haben sich die beiden SPD-Politiker schon vor einigen Monaten "in Frieden und Freundschaft" getrennt.
Sechs Jahre waren die beiden SPD-Parteifreunde Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius ein Paar. Doch schon seit einigen Monaten soll die niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe von dem Innenminister des Landes getrennt sein. Das berichtet unter anderem der "Stern".
Auch die Pfingsttage sollen die beiden laut "Stern" nicht mehr miteinander verbracht haben. Demnach sei Schröder-Kopf an den Feiertagen allein mit ihrem 16-jährigen Sohn Gregor auf der Nordseeinsel Borkum gewesen. Wie die "Bild"-Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, sei die Trennung "in Frieden und Freundschaft" verlaufen. Böses Blut fließe nicht.
Die Beziehung von Schröder-Köpf und Pistorius war im Jahr 2016 durch einen SPD-Kollegen publik geworden. Den Bund der Ehe wollten die beiden aber nicht eingehen. "Ich finde, einmal heiraten reicht!", sagte die 58-Jährige dem "Stern". Nur ein Jahr vorher hatte sich Schröder-Köpf nach 18 Ehejahren von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder getrennt. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. 2018 wurde ihre Scheidung rechtskräftig.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?