Donald Trump erhält ungewohntes Lob von US-Präsident Joe Biden
Frankfurter Rundschau
Donald Trump ist längst gegen das Coronavirus geimpft. Auch geboostert ist der Ex-Präsident bereits. Jetzt hagelt es Kritik - aber auch Zustimmung.
Update vom 22.12.2021, 10.15 Uhr: Applaus von US-Präsident Joe Biden für seinen Vorgänger Donald Trump. Am Dienstag (21.12.2021) lobte der US-Präsident seinen Vorgänger für dessen Geständnis, dass er sich einer Booster-Impfung gegen das Corona-Virus unterzogen habe.
Bei der Vorstellung der Pläne seiner Regierung zur Bekämpfung der Omikron-Variante wies der Präsident darauf hin, dass die überwiegende Mehrheit der jüngsten COVID-19-Todesfälle unter Ungeimpften auftrat, und fügte hinzu, dass „unsere Ärzte deutlich gemacht haben, dass Auffrischungsimpfungen den stärksten Schutz bieten“, berichtet das Internetportal The Daily Beast.
Biden wandte sich dann an Trump, der öffentlich zugab, dass er die Auffrischungsimpfung erhalten hatte, was ihm von den eigenen Fans reichlich Buh-Rufe eingebracht hatte (sieh Erstmeldung). „Erst neulich gab der ehemalige Präsident Trump bekannt, dass er eine Auffrischungsimpfung erhalten hat“, erklärte der Präsident. „Das ist vielleicht eines der wenigen Dinge, bei denen er und ich einer Meinung sind. Menschen mit Auffrischungsimpfungen sind bestens geschützt. Schließen Sie sich ihnen an. Join us!“