Corona-Neuinfektionen: Wie sich die Lage in Deutschland entwickelt
Frankfurter Rundschau
Das Robert Koch-Institut meldet die aktuellen Corona-Fallzahlen. Die Inzidenz geht nach Angaben des RKI von Donnerstagmorgen (16.09.2021) leicht zurück.
Berlin/Frankfurt - Das Infektionsgeschehen in Deutschland bleibt stabil. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen mit dem Coronavirus liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts von Donnerstagmorgen bei 76,3. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 77,9 gelegen, vor einer Woche bei 83,5.
Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 12.925 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.23 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 15.431 Ansteckungen gelegen.
Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 68 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 50 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.114.856 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.