Bayerns Pokalexperte kontert Augsburgs Attacke
n-tv
Der FC Bayern München gewinnt seine Zweitrundenpartie im DFB-Pokal, wird dabei aber merklich vom FC Augsburg geärgert. Zweitliga-Schlusslicht Bielefeld erlebt eine Demütigung in Stuttgart, während Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin souverän weiterkommt. Das gilt auch für Fortuna Düsseldorf.
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 6:0 (4:0)
Ein überzeugender und torhungriger VfB Stuttgart bleibt mit Interimstrainer Michael Wimmer klar auf Erfolgskurs. Die Schwaben erreichten durch ein lockeres 6:0 (4:0) gegen das überforderte Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld das Achtelfinale des DFB-Pokals. Der VfB gewann nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo nach dem 4:1 gegen Bochum damit auch die zweite Partie mit dem vorherigen Assistenten Wimmer in der Verantwortung.
Pascal Stenzel brachte den dreimaligen Pokalsieger bei seinem Spaziergang vor 24.500 Zuschauern in der 20. Minute in Führung. Wataru Endo (24.), Luca Pfeiffer (29.) und Silas (40.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse gegen den erschreckend schwachen Bundesliga-Absteiger, der weiter tief in der Krise steckt. Pfeiffer (52.) und Serhou Guirassy (67.) legten nach.