Abnehmen mit Power-Obst - Welche Früchte gegen überschüssiges Fett helfen
Frankfurter Rundschau
Zu viel Bauchfett kann der Gesundheit schaden und ist schwer loszuwerden. Einige Obstsorten können das Abnehmen jedoch erleichtern.
Frankfurt – Neben Beinen und Armen bildet sich auch am Bauch häufig und gerne überschüssiges Fett. Gründe können insbesondere eine ungesunde Ernährung oder mangelnde sportliche Aktivität sein.
Das Fettgewebe am Bauch ist allerdings deutlich ungesünder als an anderen Körperstellen. Neben äußerem subkutanem Bauchfett direkt unter der Haut bilden sich auch häufig Fettablagerungen in der Bauchhöhle, die die inneren Organe umgeben. Dieses sogenannte Viszeralfett gilt als enorm gesundheitsgefährdend, da es verschiedene Erkrankungen auslösen kann. Darüber informiert unter anderem die AOK. Je mehr Bauchfett, desto höher sei das Risiko für Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Asthma und Schlaganfälle.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann jedoch bereits dazu beitragen, das schädliche Bauchfett zu reduzieren. Gesundheitsexperten raten unter anderem aufgrund guter Nährstoffe zu Avocados. Die exotischen Früchte enthalten neben vielen Ballaststoffen ungesättigte pflanzliche Fettsäuren und nur wenige Kohlenhydrate. Sie wirken schnell sättigend und können daher enorm beim Abnehmen helfen.