„Etwas in mir ist erloschen“ – Lewandowski fährt im Wechsel-Streit die nächste Attacke
Die Welt
Das Wechsel-Theater um Robert Lewandowski geht in die nächste Runde. Mit markanten Worten bekräftigt der Stürmer-Star seinen Wunsch, den FC Bayern im Sommer zu verlassen. Auch Uli Hoeneß schaltet sich ein.
Der abwanderungswillige Bayern-Star Robert Lewandowski hat beim Poker um seinen Wechsel nachgelegt. In einem Podcast des polnischen Anbieters „OnetSport“ bekräftigte der Weltfußballer seinen Wechselwunsch und sagte: „Ich will mehr Emotionen in meinem Leben.“ Polens Nationalmannschaftskapitän und sein Berater Pini Zahavi hatten zuletzt erklärt, das Thema Bayern München sei für Lewandowski beendet. Der Angreifer soll einen Wechsel zum FC Barcelona anstreben.
Erneut machte Lewandowski auf die aus seiner Sicht fehlende Wertschätzung der Bayern-Verantwortlichen aufmerksam. „Sie wollten mir nicht bis zum Ende zuhören. Etwas in mir ist erloschen. Und es ist unmöglich, darüber hinwegzusehen. Selbst wenn du professionell sein willst, kannst du es nicht wiedergutmachen“, sagte der 33-Jährige. Er strebt an „eine Lösung für beide Seiten zu finden“.