Über 2000 Ausfalltage geben BVB Rätsel auf
Die Welt
Den Sieg in Stuttgart hat der BVB teuer bezahlt. Mit Malen, Reyna, Dahoud, Hummels und Guerreiro reihten sich weitere fünf Profis in die Verletztenliste von Borussia Dortmund ein. Wegen der Vielzahl von Muskelproblemen steht der Verein vor einem Rätsel.
Es waren keine zwei Minuten gespielt, da machte Giovanni Reyna im Sprint einen weiten Schritt – und fasste sich an den Oberschenkel. Kurz darauf musste der US-Amerikaner, der sich gerade erst Anfang März von den Folgen einer Oberschenkelverletzung erholt hatte, in der Partie beim VfB Stuttgart ausgewechselt werden. Mit Tränen in den Augen verließ der Offensivspieler des BVB den Platz. Das Bild, wie er beim 2:0 (1:0) von Borussia Dortmund mit vom Schmerz verzerrten Gesicht in Richtung Kabine ging, machte betroffen.
29 Pflichtspiele hatte Reyna in der laufenden Saison bereits verpasst. Nun droht der Offensivspieler erneut auszufallen. „Er ist wieder fix und fertig“, sagte BVB-Trainer Marco Rose und kündigte für das Wochenende eine Untersuchung von Reynas Verletzung an.